Bei dir piekst es wohl...

14. Januar 2014

ähh...nee...jetzt hoffentlich nicht mehr! :)

Dieses kleine Kästchen ist seit geraumer Zeit mein ärgster Feind...


Ich weiß nicht, was ich ihm getan habe aber es mag mich nicht und versucht, mich bei jeder Gelegenheit zu reizen. In den letzten Wochen ist es immer mal wieder vorgekommen, dass ich es im Nähwahn umgerissen habe (und das mehrmals hintereinander!) und die gesamten Stecknadeln im ganzen Raum verteilt waren. Noch Tage später habe ich manchmal eine gefunden, was dann öfter auch mit Schmerzen verbunden war *grummel*.

Schon vor einiger Zeit hatte ich bei Nähklimbim "Karl den Nadelkaktus" gesehen, den ich unheimlich witzig und praktisch fand, habe das Projekt dann aber wieder aus den Augen verloren. Ich dachte, mein Nadelkästchen und ich könnten es vielleicht doch noch schaffen...aber es hatte keinen Sinn mehr, wir haben uns einfach auseinandergelebt!

Bei Kinderleicht & Schön im Adventskalender habe ich Karl dann wieder getroffen und mich sofort verliebt! Ratz Fatz war er fertig und so habe ich mich schlußendlich von meinem Kästchen getrennt. Eingezogen ist Karl auch schon (ja, ging recht schnell!:)) und wohnt jetzt in meinem Arbeits-/Nähzimmer...



Beim Stöbern habe ich aber noch eine Nadelgeschichte im Kalender gefunden. Diese süße Nadelmaus von Pattydoo...



Machen sich doch ganz gut nebeneinander, oder!?:)


So, wer mich jetzt für komplett bescheuert/daneben/Banane hält, der hat wahrscheinlich recht und damit werde ich mich nun auch beim Creadienstag outen! :)

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Janine

Kommentare:

  1. Echt süß, habe auch schon überlegt, ob ich den Kaktus mal nähe.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Mach das mal, ich finde den praktischer als manch anderes Nadelkissen! Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  2. Der Kaktus ist spitze! Eine echte Augenweide. Geht mir wie Dir, ich habe ihn auch immer wieder aus den Augen verloren...bis heute ;-) Sag mal, hast du den wirklich in Erde gebettet, oder sieht das auf dem Bild nur so aus?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den habe ich wirklich eingepflanzt und nun warte ich auf Ableger, die ich dann umtopfen kann *grins*..;)...Kleiner Scherz! Ich habe schwarze mittelgroße Dekosteinchen benutzt.

      Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass es tatsächlich nach Blumenerde aussieht. :) Die Fotos sind halt nicht so toll...abends krieg ich hier keine vernünftigen Bilder mehr hin.

      Danke für deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  3. Ich nähe zwar nicht, aber der Kaktus und die Maus sind ja putzig! Süsse Idee!!! Liebe Grüße ...MiME

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schick aus. So einen Kaktus werde ich mir auf jeden Fall auch noch nähen.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen