Pimp my Arbeitszimmer...

12. Januar 2014

...unter dem Motto werden die nächsten Wochen, unter anderem, bei mir stehen. Irgendwie habe ich das dringende Bedürfnis diesen Raum einmal komplett umzukrempeln und einfach etwas ganz Neues daraus zu machen. Das heißt, es wird umgeräumt, ausgemistet, aussortiert und zum Möbelschweden gefahren *grins* einfach ein frischer Wind reingebracht. In den letzten Tagen habe ich deshalb den ersten Schritt gemacht und mich eingehend hiermit beschäftigt...


...das war schon lange überfällig und es hat wirklich gut getan einfach mal auszumisten, Ordnung zu schaffen und einige Dinge, die man schon länger vor sich herschiebt, zu erledigen. Ihr kennt das sicherlich!?

Nun will ich mich aber auch endlich mal mit den schönen Dingen beschäftigen. Das neue Jahr ist nun da, die Weihnachtsdeko ist fein säuberlich *hust* in Kisten verstaut und ich bin gedanklich schon fast wieder im Frühling angekommen. In den Geschäften gibt es schon die ersten Ostersachen (ja, Wahnsinn!!) und ich sehne mich nach hellen, freundlichen Farben, Blumen und Sonnenschein.

Vor einiger Zeit habe ich bei Ricarda von Pech & Schwefel eine süße Idee für eine Deko gesehen, die mit den richtigen Stoffen super dazu passt...


Dazu habe ich ganz einfache Kork-Untersetzer mit Stoff bezogen. Ging blitzschnell und man kann sie sogar als Mini-Pinnwand benutzen. Perfekt für mein Arbeitszimmer! :) Ich könnte sie mir aber auch gut als Untersetzer für einen schönen Blumentopf, eine Vase, Kerzen oder andere Deko vorstellen...




Ich habe dafür Bastelkleber benutzt, der transparent (!!) trocknet. Wichtig ist, dass man ihn gleichmäßig und vor allem dünn aufträgt, da es sonst unschöne Flecken gibt...und das will man ja nicht! ;) Es reicht da übrigens, wenn man nur den Untersetzer mit Kleber bedeckt. Wenn ihr einen hellen und/oder sehr dünnen Stoff dazu benutzt, schneidet diesen zu und probiert vorher aus, ob der Untersetzer durchschimmert. Sollte das der Fall sein, schneidet einfach eine weitere Lage Stoff zu, die ihr drunter legt.

So, ich gönne mir jetzt erstmal einen Kaffee zu später Stunde und dann müssen hier noch ein paar schnöde Dinge erledigt werden....ich bin halt eine Nachteule! ;)

Habt einen schönen Sonntagabend! :)

Liebe Grüße,

Janine

Kommentare:

  1. Na, ich hoffe, Du zeigst uns hier das Ergebnis Deines gepimpten Arbeitzimmers ;)
    Die Unterstezer sehen klasse aus.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sicher, davon wird es in nächster Zeit immer mal wieder etwas zu sehen geben! :)

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
      Janine

      Löschen