RUMS verkehrt herum...

16. Januar 2014

...sollte ich dann lieber SMUR schreiben? ;) Ich könnte den Post auch "Der 5-Minuten-Rock der ein Stunden-Rock werden wollte" nennen...müde sollte ich wirklich nicht nähen!

Beim GrinseStern hatte ich ein Tutorial gefunden, mit dem man in 5 Minuten einen Rock zaubern kann. Ich also los in meinen Lieblingsstoffladen und voller Vorfreude einen schönen Moustache-Stoff von Stenzo ausgesucht, schnell noch Jersey-Nadeln und eine Zwillingsnadel gekauft und ab nach Hause. Die Nacht zuvor hatte ich nicht sonderlich viel geschlafen, aber egal! Ich hatte mir alles so schön vorgestellt...aber dann lief es doch ganz anders.

Beim Stoff zuschneiden hat es angefangen...ich habe mich verletzt...


Fragt mich nicht, wie ich DAS geschafft habe, ich weiß es nicht! 

Trotzdem habe ich mutig weiter den Jersey zugeschnitten und dabei schon ein Brett vor dem Kopf gehabt (wär ich mal lieber ins Bett gegangen!). Alles zusammengenäht, die Zwillingsnadel war auch lieb zu mir. Als ich schon fast fertig war und mich gefreut hatte, den Rock gleich anziehen können hat meine Nähma den Stoff eingezogen *motz*.
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, den da sauber wieder raus zu bekommen und noch Mecker vom Mann im Haus kassiert ("Vielleicht die Nähma einfach mal öfter säubern und ölen, dann bräuchte man nicht soviel meckern..." *augenroll*...ja, recht hat er ja! :)). 

Da es schon spät war, habe ich alles in die Ecke geschmissen zur Seite gelegt und mal ordentlich ausgeschlafen. Nach einer guten Mütze Schlaf habe ich gestern also den Rest ohne weitere Vorkommnisse zusammengenäht und dann DAS...


Die Bärte stehen auf dem Kopf *grummel, ärger, schimpf*...und ich habe es vorher überhaupt nicht gemerkt. Naja, jetzt ist er fertig und ich finde ihn trotzdem toll...


Eigentlich wollte ich mir aus dem Stoff noch einen Loop nähen aber wie ihr sicherlich verstehen könnt, hatte ich dazu so gar keine Lust mehr! Kennt ihr solche Tage? Schlimm, oder!?

Naja egal, jetzt ab damit zu RUMS...:)

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Janine

Kommentare:

  1. Wunderschön ich mag Mustache ;-).

    Da bleib ich doch gerne hier als neuer Leser.
    Vielleicht magst Du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und das freut mich sehr liebe Sandra! :)

      Löschen
  2. ach, der ist doch trotzdem klasse und auf den ersten Blick fällt es doch gar nicht auf :-)
    lg
    mell

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Rock trotzdem toll
    und schön zu sehen, das es nicht nur bei mir so Tage gibt, an denen man besser nichts macht :-)
    VG
    Blimi & me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und solche Tage kennt wahrscheinlich jeder...abhaken und weitermachen! :)

      Liebe Grüße,
      Janine

      Löschen
  4. Huuuiiii sieht schön aus! Haben sich all die Strapazen doch gelohnt ;-) liebste Grüße vom Sterrnbien Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist doch trotzdem schön geworden, den Stoff habe ich auch zu Hause, der ist so toll!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Der ist wirklich toll, da habe ich auch keine Sekunde gezögert den mitzunehmen!

      Liebe Grüße,
      Janine

      Löschen
  6. So ist er halt zu einem echten Unikat geworden! Ärger dich nicht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...stimmt, so kann man es auch sehen! :)

      Liebe Grüße,
      Janine

      Löschen
  7. Auch wenn die Bärte auf dem Kopf stehen, finde ich den Rock wirklich toll. Er sieht an dir wirklich super aus. Und normal kann jeder oder nicht? Somit dürfen die Bärte auch schön weiter auf dem Kopf stehen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde einfach sagen, das sollte so sein...richtig herum war mir einfach zu langweilig! :) Danke für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Janine

      Löschen
  8. Falschrum ? Macht nichts, das muss bestimmt so :-)
    Sieht toll aus...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Genau, das muss so, das ist Design :o) Sehr schick, das Röckchen, dass eben wollte, dass du dich etwas mehr kümmerst, als nur 5 Minuten ;o)
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Janine!
    Oh, wie schön, dass es nicht nur mir passiert - naja, natürlich nicht schön... aber du weißt schon.
    Jetzt werde ich meinen Fehlschnitt doch auch mal nähen. Danke!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ute,
    Ich weiß schon, wie du das meinst! :) Es gibt einfach so Tage, da sollte man es lieber sein lassen. Aber im Nachhinein ist es ja auch ganz amüsant...auch wenn ich mich an dem Tag echt tierisch geärgert habe! ;)

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen