Ich bin wieder da!

17. März 2014

Die Blogpause ist hiermit offiziell beendet und ich freue mich jetzt endlich wieder loslegen zu können! 

Hier hatte ich euch ja schon von einigen Neuerungen berichtet, die ich während meiner Pause geplant hatte. Den Anfang macht heute ein neuer Name. 'Nine's Nähkreisel' wird zu 'mit stift und faden'. Warum? Weil ich hier ab und an auch ein wenig schreiben möchte. Worüber? Über das, was mir gerade in den Sinn kommt! Wie oft? Einfach, wenn ich Lust dazu habe... :). Da musste dann auch einfach ein neuer Name her. 

So...und jetzt möchte ich endlich mal meine Nominierung für den 'Liebster Award' annehmen. Danke, liebe Hanne von Frechmopsi, dass du mich nominiert hast. Die Regeln sind einfach:




1. 10 Fragen beantworten
2. 10 neue Fragen stellen
3. neue Blogs mit weniger als 100 Lesern nominieren

Na dann mal los...

1. Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?

Frühling! Im Frühling genieße ich einfach gerne die ersten warmen Sonnenstrahlen und das Vogelgezwitscher. Alles grünt, die Blumen sprießen. Die Menschen wirken fröhlicher und freundlicher. Es ist nicht zu heiß, nicht zu kalt. Für mich perfekt!

2. Shopping...Internet oder im Laden?

Laden! Definitiv! Ich muss anfassen und anprobieren können. Auf Fotos sieht einfach alles so schön aus und ich bin dann oft enttäuscht über die Realität. Außerdem nervt mich das Zurückschicken von Kleidung, die nicht passt, obwohl es ja eigentlich meine Größe ist. 

3. Was war dein schlimmster Handarbeitsunfall bzw. dein misslungenstes Stück? 

Ich nähe seit ich denken kann meine Hosen immer selber um und es funktioniert eigentlich auch immer. Vor ein paar Jahren habe ich mir aber mal aus einer ziemlich teuren Jeans eine Hochwasserhose gebastelt...oje, da habe ich geflucht!!

4. Hast du dich nochmal drangewagt oder es aufgegeben?

Ich habe sie in den Schrank geschmissen gelegt und als der Schmerz nachgelassen hat, habe ich mir eine kurze Sommerhose daraus gezaubert. :)

5. Schokolade, Chips, Gummibärchen,...Bei welcher Kalorienbombe wirst du am ehesten schwach? 

Gummibärchen...die wandern wie von Zauberhand einfach von alleine so nach und nach in den Mund und ganz plötzlich ist die Tüte leer. :)

6. Serien oder Filme?

Serien! Am liebsten Staffel für Staffel hintereinander weg.

7. Was ist deine liebste Serie?

Da ich gerne lache, gucke ich auch am liebsten lustige Serien wie HIMYM, Gilmore Girls oder auch House.

8. Wieviele Bücher hast du gelesen?

Puuh...ich habe wirklich keine Ahnung! Wirklich nicht!

9. Bist du ein Morgen- oder ein Abendmensch?

Eher eine Nachteule! :)

10. Was möchtest du dieses Jahr unbedingt mal machen?

An einem Bloggertreffen teilnehmen! Das wäre sicherlich eine lustige und tolle Sache. 

So, Fragen beantwortet...ich hoffe zufriedenstellend...und damit kommen wir jetzt zu meinen Nominierungen....tadaaaa....

musestunde
sternenzauber
wuselwusel
derbastelVIP
sternbien
TheLittleSunShine


Und hier sind eure Fragen:

1. Wie viele Stunden in der Woche verbringst du an der Nähmaschine?
2. Welches Nähprojekt hat dich bisher am meisten herausgefordert?
3. Wie sieht dein nächstes Projekt aus?
4. Beschreibe dich selbst mit 5 Worten!
5. Hast du Haustiere?
6. Kochen oder Essen gehen?
7. Zeig doch mal dein schönstes Näh-/DIY-Projekt
8. Stoffmarkt, Stoffladen oder Internet?
9. Deine Lieblingsfarbe?
10. Hast du einen speziellen/besonderen Wunsch bezogen auf dein Hobby?

Ich hoffe, ihr nehmt die Nominierung an und macht mit! Ich bin jedenfalls gespannt auf eure Antworten, viel Spaß dabei! :)

Liebe Grüße,

Janine


Kommentare:

  1. halli hallo ... ich bin gern dabei . ich denke die Tage schaffe ich es ... ich geb dir bescheid. Danke für diese Aktion! Solche Sachen mag ich gerne :9

    Viel Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, da freu ich mich, dass du die Nominierung annimmst! :) Bin gespannt auf deine Antworten...

      Liebe Grüße,
      Janine

      Löschen
  2. Huhu, habe deinen Namen in meinem Blog geändert und finde deine Antworten super! Einige hätten von mir sein können (besonders die mit dem Frühling und den Serien) ;-)
    LG und viel Spaß beim Bloggen unter neuem Motto.
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu...vielen Dank liebe Hanne! :)
      Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende...das schlechte Wetter läd ja zum Serien-gucken ein! ;)

      Liebe Grüße,
      Janine

      Löschen