Upcycling Tutorial...wie aus einem alten T-Shirt ein stylisches Armband wird

22. März 2014

Da ich die letzten zwei Tage einige E-Mails zu meinem Upcycling-RUMS bekommen habe, dachte ich mir ich mache einfach mal eine kleine Anleitung und erkläre euch, wie ihr die Armbänder schnell und einfach selber machen könnt.

Das braucht ihr:

altes T-Shirt...oder Jersey-Reste



Stoffschere
etwas Klebeband
Textilkleber
Maßband
wenn ihr wollt  Perlen, Anhänger/Charms...was euch gefällt



Erstmal nehmt ihr Maß und vermesst euer Handgelenk....



Dann gebt ihr 1-2 cm hinzu, je nach dem, wie locker oder fest das Armband sitzen soll. Probiert es am besten mal aus! Und dann gebt ihr nochmal etwa 5 cm hinzu.

Aus dem T-Shirt oder mehreren T-Shirts diese Streifen ausschneiden, festkleben und flechten...



Ihr könnt die Streifen auch doppelt oder dreifach nehmen, dann wird das Armband dicker.

Wenn das Band lang genug ist, die Ende zusammen nähen...



Und die Enden abschneiden...


Ein Stück Jersey mit Textilkleber über die Stelle kleben oder eine Metallschnalle benutzen...




Fertig!!


Viel Spaß damit! :)

Liebe Grüße,

Janine

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein nettes DIY :)
    Auf meinem Blog läuft gerade eine Blogvorstellung, wenn du Lust hast, kannst du gerne vorbeischauen :) www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    Liebste Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen