RUMS mit der Sunshine Coast...

10. April 2014

Moin ihr Lieben, 

mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich ja nächste Woche schon wieder in die Uni muss. 



Die Zeit des Faulenzens...haha, mit Kind faulenzen, haha...ist vorbei. Schade eigentlich!

Für das neue Semester musste eine schöne neue Tasche her. Groß und geräumig sollte sie sein, damit ich jeglichen Schnickschnack mitschleppen kann. Darum habe ich mir Julias Schnittmuster 'Sunshine Coast' ausgesucht...



In den Chevronstoff habe ich mich bei einem meiner letzten Stoffladen-Besuche sofort verliebt. 



Den Boden und die Henkel habe ich aus schwarzem Lederimitat genäht und innen habe ich auf die Wachstuchtaschen, die in der Anleitung vorgesehen sind, verzichtet...



Die geräumige Reißverschlusstasche habe ich verkleinert auf ca. 20 cm, das reicht mir für Handy und Schlüssel...



Die Größe habe ich leider etwas unterschätzt, jetzt ist sie mir doch etwas zu groß. Soo lange sitze ich dann am Tag doch nicht in der Uni, dass ich meinen ganzen Hausstand mitnehmen muss! *g*

Leider habe ich auch das falsche Bügelvlies benutzt, das H250 knittert dolle und es sieht an einigen Stellen wirklich nicht schön aus. Hm...mal sehen, ob mir dazu noch was einfällt. Bis dahin benutze ich sie als Strand- und Badetasche...da passt wirklich ALLES rein!

Ein bischen gepimpt werden könnte sie auch noch...:)

Mit der Tasche geht es heute zu RUMS, wo ich jetzt auch gleich mal stöbern gehen werde...

Liebe Grüße,

Janine

Außerdem verlinkt bei Meertje und TT.

Kommentare:

  1. Super schicke Tasche und schlicht ist auch mal klasse!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Wow die sieht ja super aus!
    Da werden dich aber alle beneiden!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Tasche, der Stoff ist richtig schön.
    LG & ein schönes Wochenende
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff ist wirklich klasse! Dankeschön. :-)

      Löschen
  4. Woah, ich muss mit "entsetzen" feststellen, dieser schlichte Stoff gefällt mir suuuper gut!
    Wünsche ich Dir jetzt viel Spaß in der Uni? Viel Erfolg? Oder einfach nur, dass bald wieder Semesterferien sind? ;-D GLG kriss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kriss,

      freut mich, dass der schlichte Stoff trotzdem gut bei dir ankommt! *g* 'Viel Spaß' klingt sehr nach Sarkasmus :)...obwohl es so schlimm nicht ist. Mir gefällt das Studium...größtenteils.:) Aber Semesterferien darfst du mir gerne wünschen, super Idee!

      Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  5. Hallo Janine,

    also ich finde Deine Tasche wirklich toll - sehr elegant und das Knittern vom H250 sieht man überhaupt nicht. Ist die Tasche zwischenzeitlich in der Uni zum Einsatz gekommen? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Taschen fürs Studium nie zu groß sein können - gerade wenn man in der Bibliothek war :-)

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht...für die Bibliothek ist die Tasche wunderbar geräumig! ;)
      Ich habe sie mir zwischenzeitlich ein wenig verkleinert und wollte sie am Wochenende noch mit einer schönen Applikation pimpen. Dann ist sie perfekt für die Uni! :) Bilder davon gibt es dann natürlich auch demnächst.
      Liebe Grüße, Janine

      Löschen