Es werde Licht...

20. Mai 2014

...bei einem meiner letzten Streifzüge durch die unendlichen Weiten eines schwedischen Möbelhauses sind mir zwei ziemlich nackige Lampen in die Hand gefallen. Sie schrien förmlich nach einem schönen Kleidchen! Deshalb habe ich gestern ein luftig leichtes Sommerdress für meine beiden Leuchten genäht...



...die Geblümte ist für mich. Ich weiß nur noch nicht, ob ich sie in den Flur oder ins Schlafzimmer verbanne. Irgendwie ist sie zu schade um sie 'nur' abends im Bett angucken zu können. Alternativ könnte man natürlich einfach den ganzen Tag im Bett verbringen, dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...hm...mal sehen!;)


...das Töchterchen hat sich jedenfalls sehr darüber gefreut, dass sie zur abendlichen 'Gute-Nacht-Geschichte' nun immer Äffchen 'zählen' kann (...'ein Affe un no ein Affe un no ein Affe...'


Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war und mich gefragt habe, ob dann durch den Stoff überhaupt noch Licht durchkommt. Als helle Schreibtischlampe eignet sich die Leuchte mit dem schwarzen Stoff natürlich nicht aber auf dem Nachttisch oder als warmes Licht im Wohnzimmer ist sie wunderbar!

Habt einen schönen Creadienstag! :)

Liebe Grüße,

Janine

Ich mache mit bei: Revival, Meertje, Kiddikram, Crealopee


Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, die Lampen so aufzuhübschen. Hast Du den Originalstoff als Vorlage genommen?

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Da war kein Stoff drum...ich hab ein Papierschnittmuster gebastelt und dann nochmal nachgemessen. Ein bischen Gefummel aber hat sich gelohnt!

      Löschen
  2. Sieht süß aus. Den Affenstoff habe ich auch ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist soo toll, meine Kleine liebt die Affen! Und ich auch...;)
      Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  3. Die sind ja toll geworden!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de

    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Vor allem die Affenlampe ist ein Brüller! Gefällt mir gut! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee um diesen Dingern ein wenig Leben einzuhauchen.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Die sind ja toll. Ich fand die Lampen bei Ikea auch immer toll, aber wegen dem Plastiklampenschirm sahen sie mir immer zu billig aus. Aber die Form ist klasse. Wie genau hast Du denn den Stoff befestigt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Ich hab den Stoffschnitt oben und unten gesäumt, an den kurzen Seiten zusammengenäht, über den Schirm gezogen und dann mit Stylefix/doppelseitigem Klebeband oben und unten zusätzlich befestigt. Hält super! :)
      Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  8. Die Äffchenlampe ist wunderschön! :-) Wäre perfekt für mich und Affenzählen vor dem Einschlafen kann nie schaden! ;-)

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen