Für den Fall...

13. Mai 2014

...dass sich die Sonne einmal wieder blicken lässt, habe ich schon mal angefangen vorzusorgen und einen neuen Sonnenhut für die kleine Rabaukin genäht...



...der kleine Dickkopf wächst nämlich stetig und die Hüte vom letzten Jahr passen nicht mehr...


...das Schnittmuster dazu ist aus der Ottobre und der Stoff von Tante Ema...






Die Krempe habe ich mit H250 verstärkt und man kann den Hut optional auch mit Bindebändern und Ohrenklappen nähen. Bei uns sind Bindebänder momentan aber völlig überflüssig, da sie immer aufgemacht werden...deshalb habe ich sie einfach weg gelassen! :)

Jetzt noch etwas ganz anderes...ich habe da mal eine Frage! Ich habe mich vor kurzer Zeit in diesen herrlichen Stoff verliebt...



...und daraus würde ich mir gerne eine lange Bluse/Tunika nähen. Allerdings finde ich irgendwie nicht das richtige Schnittmuster...sie sollte lang sein, also über den Po gehen, damit ich sie einfach mit einer Leggings oder dünnen Stoffhose tragen kann. Tailliert sollte sie sein und nicht zu weit...also ein gerader Schnitt unten. Keine ganz kurzen Ärmel und oben gerne Knöpfe, ist aber kein Muss! 

Habt ihr vielleicht eine Idee?


Liebe Grüße,

Janine


Hier mache ich mit: Kiddikram, Meitlisache, Revival, Crealopee, Meertje, Kostenlose Schnittmuster, Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Janine,

    das ist ein zuckersüßer Stoff und das Hütchen steht deiner Kleinen bestimmt ausgezeichnet. Wegen dem Schnittmuster hab ich momentan leider keine zündende Idee.

    Glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Gott, ist der schön! Schnitt, Stoff, ... alles! Wäre es Freebook zum Downloaden, ... Ich würde sofort anfangen! Aber wo kriege ich jetzt auf Schnelle die Ottobre her???
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meine Güte! Es ist sogar ein kostenloser Schnitt!!! :-D Hab ihn gerade runter geladen!!!
      *freu*

      Löschen
    2. Hihi...ich wollte dir gerade antworten, dass der Link zum Freebook oben gesetzt ist. :) Freut mich, dass er dir so gut gefällt...dann warte ich mal gespannt auf Fotos von deinem Hütchen! :)
      Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  3. ...der Hut ist wunderschön geworden!! Für deine Tunika - wie wärs denn mit einer Mamina? Hab ich auch schon in Tunika-Variante gesehn..
    lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mamina ist eine tolle Idee, danke für den Tipp! :)
      Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Sonnenhut. Erinnert mich daran, dass ich auch noch einen machen muss!
    Apropros, wenn Du Dir eine lange Bluse nähen möchtest, mach doch bei meinem Gewinnspiel bis zum 19.05. 20 Uhr mit, da kannst Du genau so etwas gewinnen....
    Fühle Dich herzlichst eingeladen: http://drachenbabies.blogspot.de/2014/05/verlosung-eines-video-kurses-von.html

    Herzlichste Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Empirekleid von Minikrea toll - gibt es inzwischen für's Kind und für Mama und kann auch aus Webware genäht werden. Meine Mama-Version besteht leider nach wie vor nur aus Schnittmuster und Stoff ;-) aber für's Mäusken habe ich schon eine genäht - super bequem dank Gummizügen und schön luftig für den Sommer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katharina für den Tipp! Den Schnitt schaue ich mir gleich mal an. :-)

      Liebe Grüße, Janine

      Löschen