Wir rüsten weiter auf...

3. Juni 2014

...denn mit nur einem Sommerhut wird man ja als 2-jährige im Sommer nicht glücklich. Deshalb musste noch ein Hütchen her! Ich bin ja froh, dass meine kleine Rabaukin so gerne Mützen und Hüte trägt...so wie ich das von anderen Mamas mitbekomme, gehört sie da doch eher zu den Ausnahmen.

Allerdings wollte ich diesmal einen etwas anderen Schnitt ausprobieren. Bei Pattydoo hatte ich nämlich schon vor einiger Zeit ein Schnittmuster entdeckt, das ich todschick finde. 

Das ist Sunny...




Ratz Fatz genäht und auch als Wendemütze nutzbar! Die nächste Sunny liegt hier schon zugeschnitten, die zeige ich euch dann die nächsten Tage. Und dann habe ich auch erstmal genug Sommerhütchen für meinen kleinen Dickkopf.

Nur mit dem Model muss ich demnächst noch ein ernstes Wörtchen reden *g*...von 'Fotoshootings' hält meine Kleine nämlich momentan gar nichts...wie hier zu sehen...


...wie schnell man da plötzlich rennen kann!:-)

Liebe Grüße,

Janine

Hier mache ich mit: Creadienstag, Meertje, Kiddikram, Meitlisache, Crealopee, Revival, kostenlose Schnittmuster


Kommentare:

  1. Der Stoff passt super gut zum Schnitt. :-) Und die wegrennenden Models kennt doch jeder, oder?
    Bisher hab ich mir Sonnenhüte immer recht aufwendig vorgestellt, aber wenn Du sagst, es geht so fix, probier ich mich diesen Sommer vielleicht auch mal an einem.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Der Hut ist wirklich einfach und schnell genäht, da benötigt man keine großen Näherfahrungen. Ich bin gespannt auf deine Version!

      Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  2. Der Sommerhut sieht wirklich toll aus. Da kann ich es gut verstehen, dass die kleine Maus ihn gerne trägt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ach toll, an Sommermützen muss ich mich auch mal rantrauen. Bei uns ist Sommermützchen auch ein muss. Sieht dazu ja noch klasse aus!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß der ist ... direkt zum Verlieben :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sommethut ist super schön und wenn deine Kleine ihn gerne trägt, kannst du dich sehr freuen! Ich habe Beides zu Hause, mein Erster der nie ohne Hut rausgeht ;-) und mein Zweiter der nichts davon wissen will ;-( und das seit klein auf!
    Die Fotos sind schön ....
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Wegrennen, legt sich, wenn sie älter werden... *g*

    Dann machen sie sogar freiwillig von sich selbst Fotos!! *seufz*

    Ein zuckersüßes Hütchen hast du da für deine Maus gezaubert, der schöne Stoff passt zu dieser sommerlichen Kopfbedeckung absolut perfekt. Ich bin begeistert, trotz der Fluchttendenzen... ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Total niedlich! Und der Stoff ist wie gemacht für ein Sommerhütchen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Lustig Deine Kleine! Nimmt sofort reiß aus! Der Hut ist wunderbar! Der hat eine sehr schöne Form! Prima!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Einfach mal wieder wie Zucker! :-)
    Alle Liebe!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht die Mütze süß aus, mein 2-jähriger mag Mützen auch sehr gerne - Gott sei dank.
    Danke zu deinem Kommentar über meine Tasse. Ich hab mich sehr gefreut, dass dir meine Handschrift gefällt. In der Schule und im Büro hab ich immer nur gehört, das kann man nicht lesen - Ok, meine Handschrift ist wirklich arg ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein süßes Mützchen, da kann der Sommer kommen. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr süß!
    Mein Tochterkind trägt ja auch gerne Mützen und Hüte *gottseidank*... wie ist denn die Passform bei dem Schnitt?
    Und von 2-jährigen fotounlustigen Mädchen kann ich auch ein Lied singen :-)
    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      gut zu wissen, dass ich nicht die einzige Mama bin, die mit dem Fotoapparat hinter dem Kind her rennt...das muss übrigens sehr lustig aussehen, mein Mann lacht sich immer schlapp! :)

      Die Passform ist toll! Allerdings habe ich das Hütchen eine Nummer größer genäht...momentan haben wir einen KU von 47 cm und ich habe die 50 genäht. Die 48 wäre wohl etwas knapp geworden. Jetzt hat sie noch ein wenig Platz und kann die Mütze den Sommer über tragen.

      Liebe Grüße, Janine

      Löschen