Endlich...

17. Oktober 2014

....meine erste Strickmütze für diesen Herbst und Winter ist fertig! Yeah! So langsam wird es dann doch kühler und da ist das ein oder andere Mützchen doch was Feines...

... für meine Stulpen hatte ich ja Wolle von Lana Grossa benutzt und war einfach total begeistert. Diesmal habe ich die Polar von Wolle Rödel verarbeitet, die auch sehr schön aber leider nicht ganz so weich ist. Sie kratzt zwar nicht aber fühlt sich auch nicht ganz so schön flauschig auf der Haut an. Dafür hat Wolle Rödel einfach ein suuuper großes Farbangebot!...


...die komplette Mütze ist im Kraus-Rechts-Muster und mit Rundstricknadeln der Größe 8 gestrickt...ich hab es mir also gaaaanz einfach gemacht ;)...



...ich überlege noch, ob ich noch einen Bommel oben drauf setze...irgendwie fehlt der, oder!?



...freundlich gucken klappt übrigens noch nicht so ganz! ;) Dafür das Stöbern nach neuen Strickprojekten bei Pinterest...stundenlang könnte ich mich da aufhalten, furchtbar! 
Schaut doch mal auf meinem Board vorbei, da habe ich ein paar schöne Sachen gepinnt...vielleicht ist da auch etwas für euch dabei.

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben!

Liebe Grüße,

Janine

Hier mache ich mit: Revival, Meertje, Sewing SaSu, Crealopee, Freutag


Kommentare:

  1. Hallo Janine,

    tolle Mütze! Ich persönlich würde keinen Bommel drauf machen, aber das ist ja Geschmackssache.
    Irgendwann muss ich auch mal versuchen zu Stricken, man kann schon sehr schöne Sachen machen :-).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Yvonne! :) Und was für schöne Sachen man häkeln und stricken kann...wahnsinn! Schwer ist es ja nicht aber man braucht die nötige Geduld...und da arbeite ich noch dran. :D

      Löschen
  2. Sooooo schön! Die Wolle ist ja toll!!!
    Alles Liebe!
    Ach ja, ich schließe mich Yvonne an: Keine Bommel! ;-)
    Vielleicht eine gehäkelte Blüte seitlich vorn unten???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee Pamela!! Das sieht bestimmt toll aus...und besser als ein Bommel. ;)
      Häkelst du mir eine? Ich kann nicht häkeln...:D

      Löschen
  3. Au ja das wäre bestimmt total schön - tolle Idee Pamelopee :-)!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Und mein Strickzeug verstaubt im Keller :) Schließe mich übrigens der Nicht-Bommel-Fraktion an, finde die Mütze so genau richtig. Häkeln kann ich leider auch nicht.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist die schön. Ich stricke gerade auch an einer Mütze und hatte Streifen in Betracht gezogen. Jetzt wird sie aber einfarbig und bekommt den passenden Schal mit Streifen.
    Deine Farbkombination ist super! Und vielen Dank für den Tip mit der Wolle, die nicht kratzt. Ich bin superempfindlich was Kratzen angeht. :(
    Und ich finde, die Mütze braucht weder eine Bommel noch eine Blüte. :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen