Rennen auf indonesisch...

7. Oktober 2014

...geht mit dieser Hose aber auch auf deutsch oder englisch oder auch auf allen anderen Sprachen...kleiner Witz am Dienstagmorgen! ;) 

Die RAS (= "rennen" auf indonesisch) hatte ich schon länger ins Auge gefasst, jetzt konnte ich sie endlich mal nähen. Meine Kleine wächst momentan nämlich wie Unkraut und da wir in den letzten Wochen eine ganze Kleidergröße übersprungen haben, musste ihr Kleiderschrank wieder ordentlich befüllt werden...juhuu! 

Diese Hose ist perfekt zum Rennen, Toben, Klettern, Turnen und all die anderen schönen Sachen, die eine kleine Rabaukin so den Tag über macht. Sie sitzt schön luftig locker und ist in kürzester Zeit fertig...so schnell, dass ich gleich mehrere genäht habe. Zwei zeige ich euch heute schon mal...



...die schwarze ist aus kuscheligem Wintersweat...


...für diese habe ich den Daisylove by Jolijou von Swafing angeschnitten...




...ich wünsche euch einen schönen Creadienstag! :)


Liebe Grüße,

Janine

Hier mache ich mit: Kiddikram, Meitlisache, Revival, Crealopee, Kostenlose Schnittmuster, Meertje, RAS 


Kommentare:

  1. Total schön sind deine Hosen geworden. Ich mag den Schnitt auch sehr. Passt super und ist schnell genäht.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! :) Ich hoffe ja, dass Frau Nähfrosch noch weitere Größen veröffentlicht! ;)
      Liebe Grüße, Janine

      Löschen
    2. Ohja! Das wäre sehr schön. Bald wird's knapp hier ;-)

      Löschen
  2. Die Hose ist wirklich sehr schön geworden, sitzt perfekt und der Stoff mit den Blumen hat es mir schwer angetan. Da ich mir aber selber verboten habe neue Stoffe zu kaufen, werde ich wohl von weitem schwärmen müssen.
    Ich hoffe auch, dass bald die Mama RAS rauskommt. Der Nähfrosch scheint da was in Planung zu haben.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Frau Käuferin! Das mit dem Verbot kenne ich selber nur zu gut...nur, dass ich mich nie beherrschen kann. Sehr zum Ärger meines Geldbeutels aber zur Freude meines Stoffschranks. :D

      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

      Löschen
  3. Ich bin auch absoluter RAS-Fan!!! Deine sind toll geworden! Vor allem der Swafing-Stoff ist Hemmer! :-)
    Herbstliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pamela...ich hoffe da folgt noch mehr von der lieben Frau Nähfrosch! :)
      Sei lieb gegrüßt, Janine

      Löschen
  4. Oh die sehen super aus! Den Schnitt habe ich mir gleich mal runtergeladen. Mit den bisherigen Hosenschnitten war ich nicht ganz so zufrieden, also wird die RAS ausprobiert. :)
    Viele Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dir Appetit auf die RAS gemacht habe...ich hoffe sie gefällt dir so gut wie mir! ;)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  5. Sieht sehr gemütlich aus. Perfekt für Regentage. lg mila

    AntwortenLöschen