Twist it...

13. November 2014

...
shake it, shake it, shake it, shake it baby
here we go loop de loop
shake it out baby
...

Ich liebe die Blues Brothers...sowohl den Film als auch die Band...und deshalb laufe ich auch schon seit geraumer Zeit mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Wurm in den Ohren durch die Gegend, wenn ich mein neues Blüschen hier auch nur anschaue...


Ich liebe dieses Lied mit Ray Charles...da würde ich am liebsten immer sofort anfangen 'mitzushaken'...egal, wo ich bin. Meist kann ich mich aber ganz gut beherrschen! ;)

Monika, das fleißige Bienchen, hat den Schnitt für diese originelle und schöne Bluse entworfen...die 'Twist it'...



...das Besondere an ihr ist, dass sie aus nur einem Schnittteil besteht. Ob man die Bluse vorne oder hinten schließt kann man sich ganz nach Belieben aussuchen. Geschlossen wird sie dann im schrägen Fadenlauf, das ergibt bei gemusterten Stoffen einen ganz besonders schönes, schräg zulaufendes Muster... 



Für ganz Unentschlossene wie mich zum Beispiel *hüsteli, hüsteli* gibt es die Möglichkeit aus vorne hinten und aus hinten vorne zu machen. Man kann sie also anziehen wie man möchte...jeden Tag anders herum.

Sehr schön finde ich auch die Ärmelsäume...



...die sehen doch einfach schick aus, oder!?

Den Schnitt bekommt ihr ab heute hier und noch mehr Designbeispiele der anderen Probenähbienen könnt ihr euch auf Monikas Seite ansehen.

So, nun ab ins Bett...morgen ist wieder ein laaaanger Uni-Tag! RUMS!


Liebe Grüße,

Janine

Kommentare:

  1. Ich mag sie sehr - die graue Anker-Twist-Bluse ;-)
    Schön, dass du wieder mit von der Party/ie warst...

    Bei mir twisten übrigens die Beatles ;-)
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff! So toll! Und das Blüschen und Du natürlich auch ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön! Bei Deinem Stoff kommt der Clou so richtig raus. Grau und Anker, gehts eigentlich noch toller??!!

    Du siehst super aus!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Grau! Und ein reduziertes Muster, mit dem das Rückenteil zum Hingucker wird - super!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh deine Bluse kann gerne genauso bei mir einziehen;-)
    Toller Stoff, tolle Farbe, toller Schnitt, steht dir super!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janine,

    mir gefällt der Stoff sehr gut, der Schnitt ist sehr lässig und trotzdem schick!

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lieblingsteil :-).

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ganz besonders - ich mag die Anker sehr. Und danke, jetzt habe ich auch einen Ohrwurm ;-)
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Teilchen!
    Die Ärmelbündchen sind auch mein Favorit. :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Bluse sieht einfach toll aus, ich liebe die Farbe und die kleinen Anker sind mega schön ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. ♥ Mein absoluter Favorit in der TwistIt Sammlung!
    Und ich muss einfach fragen: Wo hast Du nur diesen traumhaften Stoff her?!

    Schönen Tag!

    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,

      den habe ich aus einem Stoffladen bei mir um die Ecke! Im Internet kannst du den hier bestellen...http://de.dawanda.com/product/69152391-Anker-auf-blau.

      Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  11. Sehr sehr toll! Ich dachte immer, maritim geht nur im Sommer. Aber hier passt's perfekt.

    AntwortenLöschen
  12. Da passt wirklich alles zusammen: Schnitt, Stoff und Variationen. Klasse sieht deine Twist it aus und sie steht dir ganz ausgezeichnet.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön deine Twist(it)! Sehr schlicht mit dem gewissen Etwas!
    Steht dir unheimlich gut!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Die Bluse ist richtig schön. Der Schnitt in Kombination mit dem Stoff gefällt mir sehr.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Super. Stoff und Schnitt sind klasse. Viel Spaß mit diesem tollen Teil.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön! Der Stoff ist toll!
    Der Schnitt steht dir super!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  17. Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  18. Super. Steht dir klasse. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Janine,

    ich bin begeistert von Deiner Bluse!!!
    Die sieht genial aus und steht Dir richtig gut!
    Jetzt ist meine to-sew-Liste doch wieder um ein weiteres Teilchen gewachsen...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  20. hallo das ist eine wunderschöne bluse, toller schnitt und toller stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen
  21. Sieht toll aus! Stoff und Schnitt harmonieren fantastisch. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Bluse (:

    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  22. Vielen vielen Dank ihr Lieben für euren zahlreichen Kommentare und das tolle Feedback! :)

    AntwortenLöschen
  23. Also das ist mal ein schickes Ding! Der Schnitt steht dir super und deine Stoffwahl würde ich so auch direkt nachmachen :)

    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  24. Die Bluse ist ja ein Traum - richtig raffiniert - und dazu noch der hübsche Stoff und die Möglichkeit sie zu drehen. Den Schnitt muss ich mir nochmal auschauen gehen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen