Winter Wonderland

29. Januar 2015


Was war das für eine schöne Schneelandschaft letztes Wochenende...wenn auch nur kurzweilig aber sie war da. Wem ein Blick aus dem Fenster verwehrt war, der musste trotzdem nicht auf diesen Traum in Weiß verzichten. Instagram bot mehr als genug schöne Schneelandschaften, so dass man sich ruhig mit einer Tasse heißem Tee zurücklehnen und das Winterfeeling im Warmen genießen konnte.





Nach meinen Meer-Fotos gestern muss ich ja gestehen, dass mich solche Schneelandschaften auch seeeehr glücklich machen. Obwohl ich ja eigentlich schon gar nicht mehr in Winterlaune war, hab ich mich doch riesig darüber gefreut, dass wir diesen Winter nochmal so viel Schnee zu sehen bekommen. 





Wir sind beim Spaziergang im Park von dem Schnee völlig überrascht worden aber haben die Gunst der Stunde gleich genutzt und Fotos von meiner neuen Häkelmütze zu machen. Gut, die Fotos von der Mütze sind ein wenig kurz gekommen aber ich glaube das ist zu entschuldigen bei den tollen Schneeeindrücken. *g*





Gehäkelt habe ich sie mit einer 8er Häkelnadel von Knit Pro und einer Glitzer-Wolle. Ich verlinke euch unten das Video-Tutorial von Ana Kraft, nach der ich die Mütze gehäkelt habe. Sie ist absolut anfängertauglich und innerhalb eines (halben) Abends fertig. Je nachdem wie schnell ihr seid. Schaut auf jedenfall mal vorbei bei der lieben Diana, sie hat einen wirklich tollen YouTube-Kanal mit ganz vielen schönen Häkel- und Stricktutorials! 



So macht der Winter doch Spaß!

Liebe Grüße,

Eure Janine


Material: Polar Lurex in bordeaux mit Glitzereffekt von Wolle Rödel
Anleitung: Video-Tutorial von Ana Kraft
Verlinkt: RUMS, Revival 


Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos - auch von der Mütze ;-)
    Und dein neues Blogdesign gefällt mir ausgesprochen gut!
    liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen! :) Das freut mich sehr, dass das neue Blogdesign gut ankommt!!

      Liebe Grüße, Janine

      Löschen
  2. Die Mütze hat solche tollen Fotos auch echt verdient!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow diese Schneebilder sind einfach traumhaft.So mag ich Winter,aber nicht so wie er sich gerade bei uns zeigt... Matschig mit Regen gemischt :-( Und dein neues Blogdesign gefällt mir auch sehr gut,ich denke es jedes Mal aufs Neue wenn ich bei dir vorbei schaue :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Alizeti! Wäre der Winter doch nur immer so schön weiß und nicht so matschi-grau! :(
      Das freut mich sehr, dass dir das Blogdesign gefällt...es musste jetzt auch einfach mal etwas neues, frisches her. ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Janine

      Löschen
  4. Sehr sehr schöne Bilder, einfach zum Träumen!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Bilder sind fantastisch!!!
    Und die Mütze gefällt mir auch sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ohh.. bei dir siehts aber wirklich traumhaft aus! die Bilder sind wunderschön geworden! Bei uns ist es leider immer dasselbe.. Wenn es mal so schön schneit, dauert es keinen Tag, und der ganze Schnee hat sich in braune Matsche verwandelt....
    Die Mütze ist super geworden!

    ganz liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind ja ein Traum und so gesehen finde ich den Winter auch ganz toll, aber doch etwas kalt für mich !!! Die Mütze ist super schön und hätte sie heute auch so gerne gehabt, eigentlich ein Muss wenn es kalt ist, oder??? Ich finde deine Post sehr schön und so sehe das schöne am Winter, weil wir wenig Schnee haben ....
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Oh Wahnsinn, was für zauberhafte Winterbilder! Deine Mütze ist auch sehr schön geworden! Ich mag Bommelmützen :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen