Frozen - Anna & Elsa

26. Mai 2015

Vor ein paar Wochen hat meine kleine Madame ein größeres Laufrad bekommen. Ich bin wirklich sehr froh, dass wir damals damit angefangen haben bzw. sie dazu ermutigt haben und sie dann auch gleich so begeistert davon war. Wir sind so viel mobiler, als wenn wir ständig zu Fuß oder mit Bus und Bahn unterwegs wären. Für sie selbst ist es auch viel schöner, als wenn sie nur hinten auf dem Fahrradsitz hocken würde...obwohl sie das auch sehr genießt, gerade nach einem anstrengenden Tag. Wenn ich bedenke, wie schön sie jetzt schon durch die Gegend flitzt (und ich hinterher) und auch das Gleichgewicht halten kann...ich denke, da wird sie mit dem richtigen Fahrrad wenig Probleme haben. 

Zum neuen Laufrad hat sie auch ein neues Körbchen bekommen, damit Elmo und Bobo auch was sehen. *g*

An uns ging dieser Kelch auch nicht vorbei! Die Mini liebt Anna und Elsa sehr. Von Puzzle über Poster bis hin zu singenden-klingenden Zauberstäben, da hat sich schon so einiges bei uns angesammelt. 

Ich muss ja gestehen, dass ich selber den Film auch sehr schön finde. Da werde ich gerne nochmal zum Kind und schaue gerne mit ihr mal den ein oder anderen Disneyfilm an. Deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, ob ich den Frozen-Stoff mitnehme. 

Das Körbchen habe ich wieder mit S320 und H630 verstärkt, die Henkel nur mit S320. Das Körbchen ist quasi einfach ein Utensilo an das zwei Henkel genäht werden, sehr simpel. Probiert es mal! Eine Anleitung dazu findet ihr zum Beispiel hier

Habt einen schönen Dienstag! ;)

Eure Janine

Schnitt: Anleitung von Herzbotschaft
Material: Frozen Baumwollstoff von Disney
Verlinkt: CreadienstagRevivalCrealopeeKiddikram, Meitlisache, Frühjahrsputz im Stoffregal

Kommentare:

  1. Cool uns schön, dass deine Kleine ihre Lieblinge überall mitnehmen kann!!! Es ist schön wenn unsere Kleine wachsen und neues lernen, da ist man sooo stolz (ich zumindest immer)
    Tolle Idee ;-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, Elmo und Bobo sind unzertrennlich gerade und müssen überall mit hin...so muss ich sie nicht immer tragen! :D
      Und wenn sie jetzt noch die neue Bremse und nicht ihre neuen Schuhe zum Bremsen benutzt, bin ich noch einen kleinen Tick stolzer auf sie. *hihi*
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Ja, die gute Elsa hat eingeschlagen wie eine Bombe :D Den Film kenne ich zwar nicht, weil wir keinen Fernseher haben, aber sogar ich hab von diesem schon so viel gehört :)
    Das Körbchen sieht sehr süß aus, sowas müsste ich auch mal für Michels Fahrrad nähen. Bei ihm war der Umstieg vom Lauf- zum Fahrrad recht leicht. Draufgesetzt und losgeradelt ist er :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube wenn man sich nicht gerade als Einsiedler auf einer einsamen Insel niedergelassen hat, dann kommt man um Anna und Elsa nicht drum herum. :) Gerade für Mädchen ist das gerade der Hit...irgendwann wird das bestimmt nachlassen...vielleicht! ;)

      Ich hoffe bei Laura ist es dann genauso...auf diese ollen Stützräder habe ich nämlich gar keine Lust. Ich hoffe nur, dass sie es mir nicht nachmacht und ständig mit blutenden Knien nach Hause kommt. ;)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. :-D
    Ihr nun also auch!? :-D
    Wenn du demnächst noch ein paar passende Kuchenideen suchst, ... Bei mir wirst du fündig! *prust*
    Ein echter Virus! ;-)
    Alles Liebe und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha:D...hab ich schon bewundert! Sieht traumhaft aus und meine Kleine darf das niemals sehen!:)
      Dir auch eine schöne Woche!

      Löschen