Mina von kibadoo

12. Mai 2015

Es gibt ja Schnitte in die verliebe ich mich sofort und die nähe ich dann auch immer und immer wieder. Kennt ihr das? Einer meiner Favoriten ist definitiv die Mina von kibadoo. Eine hatte ich euch letztes Jahr schon mal gezeigt. Dieses Jahr darf sie im Kleiderschrank der Mini natürlich auch nicht fehlen!


Der Schnitt ist so schön lässig-schick. Ich hab mich diesmal für die Version mit den Puffärmeln entschieden und zusätzlich in die Ärmelsäume ein Gummi eingenäht. Den Saum unten habe ich mit einem Zierstich verschönert.



Ihr merkt, es wird sommerlich hier. :) Welche sind eure Lieblings-Sommerschnitte? 

Habt einen schönen Tag!

Eure Janine

Schnitt: Mina von kibadoo
Material: Webware mit Dots über Lilyblue
Verlinkt: CreadienstagMeitlisacheKiddikrammykidwearsRevivalCrealopee, Seasonal Sewing

Kommentare:

  1. Das ist super schön...und so toll und sauber genäht ;-) Ich kann gar nicht sagen, dass ich den Lieblingsschnitt habe...Ich mag das Trägerkleid von Klimperklein gern...oder LIna von Kibadoo....es gibt so viele tolle Schnitte...lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das Trägerkleid ist eine tolle Idee für die Mini! Danke für den Tipp! ;) Da hast du recht...es gibt so viele tolle Schnitte, dass man sich manchmal gar nicht entscheiden kann. Da hilft nur Stoffe kaufen, an die Nähmaschine setzen und testen. ;)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Liebe Janine,

    Die ist ja schick! farblich wieder erstklassig; -)
    Der Schnitt ist schön, aber ich hab immer die Befürchtung meine zereißen das genähte *grins*
    Ich nähe mittlerweile ja viel aus der Ottobre, meinen passt es immer ganz gut und ich hab für das Geld viele Schnitte. *schwabe*
    Wobei Lina von kibadoo ein Klassiker bei mir ist, ähnlich wie die Schnitte von Schnabelina.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Janin! Wieso hast du Angst davor, dass sie es zerreißen? Wegen der Webware? Jersey ist da natürlich etwas belastbarer. Aber die Mina ist ja ein sehr luftiger Schnitt, bislang ist alles gut gegangen. *toitoitoi* :)

      Liebe Grüße und ein wunderschönes langes Wochenende!

      Löschen