RUMS #19/15 - Utensilo von Pattydoo

7. Mai 2015

Utensilos und ich...eine Liebe, die keiner trennen kann. Ich glaube das geht ganz vielen so, oder? Utensilos nähe ich immer wieder gerne, weil man sie ja auch immer wieder gut gebrauchen kann. Wird ja nicht weniger, was sich so im Nähzimmerchen ansammelt.

Ina vom Blog Pattydoo hat vor Kurzem ein neues Schnittmuster für drei schöne und sehr praktische Utensilos entworfen. Ich habe die große Variante mit Trennwand und Außenfächern genäht. So kann alles ordentlich verstaut werden.




Ich habe beide Stoffe verstärkt, außen mit H630 und innen mit S320. So ist es richtig schön stabil, ich mag das ganz gerne! Wenn ihr auch Lust auf solch ein praktisches Ordnungshelferlein bekommen habt, die Schnittmuster könnt ihr euch kostenlos bei Ina herunterladen.

Habt einen schönen Donnerstag!

Eure Janine

Schnitt: Utensilo von Pattydoo
Material: Baumwollcanvas mit Kreuzen (Geo Pop Design) und Baumwolle Chevron (Japan) über die Textilwerkstatt, S320 und H630 zum Verstärken
Verlinkt: RUMSRevival

Kommentare:

  1. das ist super schön geworden und du hast es süß in Szene gesetzt. Mir gefällt die Stoffkombi, für welche du dich entschieden hast, sehr gut!

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll. Die Stoffkombi gefällt mir total gut. Ich geh direkt mal schauen. Ich brauch nämlich auch dringend ein neues Utensilo.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig schöne Stoffe hast du ausgewählt.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Super schön :-D und voll lustig, hab ich vorgestern genäht für meine Mama zum Muttertag !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee, toll umgesetzt und die Stoffwahl ist genau mein Ding!!! Kommt auf jeden Fall auf meine "To-Do"-Liste! Danke fürs teilen :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden! Tolle Kombi!

    Liebe Grüße
    TAnja

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich sehr schön!!!
    Utensilos sind auch immer ein klasse Geschenk ♥♥♥
    Deine Stoffwahl ist toll!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden, tolle Stoffe. Steht auch noch auf meine Liste.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Janine,

    Ich brauch jetzt dringend auch so eins! Deins sieht ganz, ganz megatoll aus *schwärm*
    Ich geh mal etwas Zeit suchen...*winke*

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Hab ich schon erwähnt, das ich die Stoffkombi mag, die du gewählt hast?!? *zwinker*

    AntwortenLöschen
  11. So ein Utensilio kann ich auch noch gut gebrauchen. Deines gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  12. Dein Ustensilo sieht echt total schön aus, und ausserdem kann ich ja glauben, dass es super praktisch ist. Ich muss gestehen, dass ich mir noch keins genäht habe, aber vor allem weil es bei mir im Atelier immer so staubig ist, dass ich alles in Kisten aufräume, aber beim nächsten Umzug .... dann nähe ich sie mir!!!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja nicht nur für die Nähstube eine gute Idee. Ganz ganz toll ist das Utensilo und die Stoffkombi und deine Fotos. Und herzlichen Dank für den Link!
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist ja sehr cool! Im Moment ist schwarz/weiß ja auch total angesagt und gefällt mir immer besser.
    Schöner Schnitt und toll finde ich auch, dass Du das Futter farblich abgesetzt hast. Das passt gut und sieht chic aus.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Die Stoffkombi ist ja klasse und der Schnitt ist auch super. Ich hab noch ein zweites genäht und es kommen bestimmt noch mehr. Auch als Geschenk bestimmt eine schöne Idee :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Sieht super aus...tolle Farbkombi.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen